Kupfermanufaktur Weyersberg

Die Manufaktur

Die Kupfermanufaktur Weyersberg

MIT ÜBERNAHME DER FIRMA KRAFFT IM JAHR 2009 WIRD DIE ÜBER 30-JÄHRIGE TRADITION DER KUPFERHERSTELLUNG UNTER DEM NAMEN »KUPFERMANUFAKTUR WEYERSBERG« WEITERGEFÜHRT.

Willkommen bei der Kupfermanufaktur Weyersberg! Stilvoll kochen ist mit unseren Produkten garantiert!

Mit Übernahme der Firma Krafft im Jahr 2009 wird die über 30-jährige Tradition der Kupferherstellung unter dem Namen "Kupfermanufaktur Weyersberg" weitergeführt. An unserem Firmensitz in Baden-Württemberg sind erstklassige Fachleute mit einem großen Gespür für Qualität und Perfektion, vor allem aber mit langjähriger Erfahrung in der Kupfer–Verarbeitung tätig. Die hier handwerklich gefertigten Töpfe und Pfannen werden nach jedem Arbeitsgang einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen.

Im Gegensatz zu früheren Zeiten als Kupfertöpfe noch verzinnt wurden, sind unsere heutigen Produkte mittels innovativer Oberflächentechnologie mit der eigens entwickelten "Premium CeraSigno Versiegelung" beschichtet. Diese schwarze Keramikbeschichtung bietet einen hervorragende Antihaft-Wirkung und besitzt ideale Brat- und Bräunungseigenschaften. Da Kupfer nicht magnetisch ist, war bisher die Induktionsfähigkeit von Kupferkochgeschirr nicht gegeben. Aufgrund dessen haben wir eine dünne ferromagnetische Bodenbeschichtung entwickelt, welche die hervorragende Temperaturregualtion von modernen Induktionsherden mit der perfekten Wärmeleitfähigkeit von Kupfer kombiniert.

Unsere Produkte bieten ein wenig Luxus im Alltag. Für alle, die Qualität fühlen, sehen und schmecken möchten. Für alle, die das Schöne und Einzigartige mit optimalen Kocheigenschaften kombinieren möchten.

Sie möchten mehr über uns, die Manufaktur und die Produkte erfahren? Schreiben Sie uns

Die einzelnen Arbeitsschritte - das Kupferblech

Doch wie wird nun aus einem reinen Blech ein Kupfertopf? Für die Produktion werden insgesamt 8 Arbeitsschritte benötigt, bis der Kupfertopf versandfertig ist.

Weitere Informationen

Der Standort: Die Weitenburg

Unsere Manufaktur finden Sie auf Schloss Weitenburg. Schloss Weitenburg liegt herrlich gelegen hoch über dem Neckartal in der kleinen Gemeinde Starzach.

Weitere Informationen

SKEPPSHULT

Die schwedische Manufaktur Skeppshult überzeugt mit ihrem Kochgeschirr aus reinem Gusseisen. Das Kochgeschirr wird aus rein natürlichen Materialen hergestellt. Ohne jegliche Beschichtung, frei von chemischen Zusätzen und dabei 100% recylebar.

Weitere Informationen

MITTLERWEILE GIBT ES EINE VIELZAHL VON MANUFAKTURPORTALEN UND MANUFAKTURVERBÄNDE. DIESE BIETEN IHNEN ZAHLREICHE NEWS, INFORMATIONEN UND INTERESSANTES ÜBER DIE WELT DER DEUTSCHEN MANUFAKTUREN.

Unsere Produkte wurden ausgezeichnet

Impressionen unserer Manufaktur